Längst überfällig oder Luxusproblem? | FURIOS Online
FURIOS wünscht Euch schöne Semesterferien! Aktuelles rund um die FU gibt es hier wieder ab dem 13. Oktober.
Bis dahin viel Spaß mit unseren wöchentlichen Ferienserien FURIOS auf Reisen und Berlins Bibliotheken im Test!

Längst überfällig oder Luxusproblem?

Bei den Tarifverhandlungen mit der Universität diesen Monat fordern die studentischen Beschäftigten eine deutliche Lohnerhöhung – zu Recht? Leohnard Rosenauer gegen Lucian Bumeder

montagskommentar_edited

Die Tarifverhandlungen zwischen TVStud und Universitätsleitung gehen diesen Monat in die zweite Runde. Zuletzt waren die Fronten verhärtet, unter anderem da der Forderung der studentischen Beschäftigten nach einer deutlichen Lohnerhöhung nicht nachgekommen wurde. Wie gerechtfertigt sind die Forderungen? Unsere Autoren diskutieren:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Es protestieren die Falschen!

Arbeit an der Universität ist häufig prekär. Mit den studentischen Beschäftigten beschweren sich die, denen es eh schon gut geht, meint Lucian Bumeder.  » weiterlesen