Ausstellungsstück Student | FURIOS Online
FURIOS wünscht Euch schöne Semesterferien! Aktuelles rund um die FU gibt es hier wieder ab dem 13. Oktober.
Bis dahin viel Spaß mit unseren wöchentlichen Ferienserien FURIOS auf Reisen und Berlins Bibliotheken im Test!

Ausstellungsstück Student

stud.Berlin: Foyerbühne auf der Hegelbahn, Dorotheenstr. 24; Eröffnung: 04. Mai 2010, 18 Uhr; Ausstellung: 05. Mai 2010 bis 31. Oktober 2010

Zum 200-jährigen Bestehen der Berliner Universität – so der simple Name der HU bei ihrer Gründung – rückt eine Ausstellung in den geschichtsträchtigen Gebäuden den Studenten in den Mittelpunkt. Nicht den einen, sondern den politischen Studenten, den lernenden Studenten, den sozialen Stundenten, den, der später Dozent wurde und irgendwie auch den, der heute noch in den Vorlesungssälen büffelt. Und weil nett gemeintes Lob nie zu spät kommt, sollten wir hingehen und uns feiern lassen. Donnerstags wird die Ausstellung begleitet von der Vortragsreihe „Nachlese, die üble“.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rückzug der Niemals-Präsidentin

Nach Raúl Rojas wirft auch Christiane Lemke im Kampf um die FU-Präsidentschaft das Handtuch. Die Inszenierung eines Präsidentschaftswahlkampfes, der keiner ist, erlebt ihren peinlichen Höhepunkt. Carolin Benack kommentiert.  » weiterlesen