Flötenmusik für Menschen und Götter | FURIOS Online
FURIOS wünscht Euch schöne Semesterferien! Aktuelles rund um die FU gibt es hier wieder ab dem 13. Oktober.
Bis dahin viel Spaß mit unseren wöchentlichen Ferienserien FURIOS auf Reisen und Berlins Bibliotheken im Test!

Flötenmusik für Menschen und Götter

Jeder hat wohl irgendwann mal in eine gepustet, geblasen, gesabbert, gespuckt. Aber wie eine Flöte so richtig professionell klingt, ist den wenigsten bekannt. Eine kostenlose Möglichkeit, dieses Defizit auszumerzen, erhält der Interessierte am 23. Juni im Lateinamerika-Institut der FU. Unter dem Motto „Musik für Menschen und Götter – Die Geheimlehre in lateinamerikanischer und europäischer Folklore und Klassik“ werden Emilio und Elisa Vapi aus Italien eine Kostprobe ihres Könnens liefern. Dem folgt der Vortrag „Die Symbolik der Flöte in Musik und Fabel“. Ab 19.30 wird die Flöte vom kleinen, unscheinbaren Weggefährten zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Zum Träger von Harmonie und Entspannung. Zu einer ganz großen Nummer eben. (Elisabeth Loose)

Weitere Informationen unter: http://www.lai.fu-berlin.de/termine_lai/floetenkonzert.html

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Who Feeds the »Fat Cat«?

Clara Herrmann fühlt sich in London plötzlich reich. Darüber freuen kann sie sich nicht richtig. Die Wirtschaftskrise hat London durcheinander gebracht.  » weiterlesen